schliessen
Startseite
Vorstand
Termine
Projekte
Treffen/Kontakt
Intern
herzlich Willkommen
beim Inner Wheel Club Arnsberg-Soester Börde

Wer wir sind und was wir tun:

Unser Club wurde vor 20 Jahren von Frauen aus vier verschiedenen Städten im Kreis Soest gegründet: aus Werl, Lippstadt, Arnsberg und Soest.

Wir fühlen uns den Zielen der Inner Wheel Gemeinschaft verpflichtet und engagieren uns in vielfältiger Weise.

Ein regionales Projekt, das wir seit vielen Jahren unterstützen, ist die Arbeit der Initiative "Gemeinsam e.V." in Werl - eine Kontaktstelle für Menschen mit Behinderungen; diese bietet Freizeit - und Bildungsangebote für Familien.

Unser internationales Projekt ist in Uganda beheimatet: wir finanzieren die Schulbildung eines jungen Mädchens - Bildung als wichtiges Ziel zur Weiterentwicklung  der Gesellschaft in ärmeren Ländern.

Das Zusammentreffen von Jung und Alt ist uns sehr wichtig - deshalb bemühen wir uns um Meetings in möglichst sicherer Form.

Wir halten zusammen und hoffen sehr, dass jede von uns gesund bleibt!

Hier ein Zeitungsartikel des Soester Anzeiger, Ausgabe Werl, am Mittwoch den 23.11.2022.

Wir haben den Erlös des Abends als Spende an den Bürgermeister von Ense Rainer Busemann übergeben, stellvertretend für den  Verein "Kinderhilfe" in Ense. Er hat sich sehr über die großzügige Spende gefreut und betont, wie wichtig diese Zuwendungen sind, um die vielfältigen Bedürfnisse der Kinder erfüllen zu können. Ein neuer Termin für 2023, um diese erfolgreiche Premiere fortzusetzen, wurde bereits angedacht....

Also freuen wir uns jetzt schon auf den August 2023, wor wir gern wieder diese Veranstaltungen anbieten möchten!

Projekt sehr erfolgreich!!

Unser Crowdfunding-Projekt auf der Volksbank Hellweg-Plattform "viele-schaffen-mehr.de" war richtig erfolgreich! Wir haben das Projekt zu 117% erfüllt und die Empfänger (die Diakonie - genauer die Jugendlichen von "Sommerland") freuen sich schon sehr auf ihre Reise, die Anfang Oktober stattfinden wird.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön von mir und Frau Röper für euer aller Engagement!

Andrea - 21.4.2022

Clubdaten:

Deutscher Club Nr. 161

Gegründet am 21.01.1999
Charterfeier am 13.06.1999
Charterurkunde Nr.: 4814
Mitglieder: 25

International Inner Wheel

Präsidentin Zenaida Farcon

Jahresmotto 2022/2023

   |   
   |   
   |